Studio Hannover statt Präsenzmeeting

Die Kurzform lautet: Team im Studio glücklich, Online-Teilnehmer mehr als positiv überrascht. Am Donnerstag fand unser Online Sales Meeting mit unseren DACH-Vertriebspartnern statt, das ich moderiert habe. Online statt Präsenzmeeting, wir waren fast vier Stunden live. In Vorträgen und Podiumsdiskussionen haben wir viele Themen aufgegriffen, durch den Livechat und Umfragen den Dialog zu den Teilnehmern gelebt. Welche Erkenntnisse haben wir daraus gewonnen?

> Corona „motiviert“ (…) zu neuen Formaten und Kommunikationswegen.
> Das Onlineformat ist ein guter Weg, auch wenn der ganz persönliche Dialog natürlich fehlt, aber durch Chat und Umfragen wird die aktive Einbindung der Teilnehmer ermöglicht.
> Auch online kann man Teamgeist leben!
> Die Teilnehmer haben das Engagement des Teams und die Leidenschaft für das Format mehr als wahrgenommen.
> Die Ergebnisse der Umfrage nach dem Meeting zeigen: Durch ein abwechslungsreiches und informatives Programm waren die Online-Teilnehmer begeistert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert